Montag, 8. August 2011

Buchempfehlung - Skulduggery Pleasant

"Versprichst du, mir in Zukunft nichts mehr zu verheimlichen?", fragte Stephanie.
Skulduggery legte die Hand auf die Brust.
"Hand aufs Herz. Ich schwöre es bei meinem Leben."
"Okay." Er nickte und ging ihr voraus zu seinem Bentley. "Allerdings hast du kein Herz mehr."
"Ich weiß."
"Und rein technisch gesehen auch kein Leben."
"Auch das weiß ich."
"Dann verstehen wir uns ja."

Ja, Skulduggery ist sarkastisch. Und obendrein tot. Schon lange. Doch das hält Stephanie nicht davon ab, mit ihm das Abenteuer ihres Lebens zu beginnen.

Die geniale Reihe um das lebende Skelett von Derek Landy umfasst mittlerweile 5 Bände, sie beginnt mit "Der Gentleman mit der Feuerhand". Angekündigt sind noch 4 weitere Bände. Der irische Autor betätigt sich zudem als Drehbuchautor.

Mir persönlich haben die ersten beiden Bände, die ich bisher gelesen haben, extrem gut gefallen. Sie zeichnen sich durch Skulduggerys angenehmen Sarkasmus und den zwar ungewöhnlichen, aber genialen Schreibstil aus. 
Wer mehr über die Reihe erfahren will, besucht am besten http://www.loewe-verlag.de/special_skulduggerypleasant/index.cfm. Dort könnt ihr nicht nur alles Wissenswerte erfahren, sondern auch euren eigenen Avatar im "Skulduggery-Pleasant-Stil" gestalten! (S. r.)
Erwerben lassen sich die Bücher natürlich bei jedem (Online-)Buchhändler, aber auch direkt über den loewe-Verlag: http://www.loewe-verlag.de/titel/titel-7313_der_gentleman_mit_der_feuerhand.html
Derek Landy selbst scheint keine Website zu haben, aber hier hier ist noch sein Wikipedia-Eintrag zu finden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen